ARD-Team dreht auf dem Großen Alpsee

Für das Mittagsmagazin „ARD-Buffet“ drehte ein Filmteam mehrere Beiträge im Oberallgäu, darunter auch über das Thema Angeln. Als „TV-Star“ saß hier unser Jugendsegler Lucas Kiesling vor der Kamera. Bei den weiteren Filmthemen ging es vor allem um Alpwirtschaft und Musik.

Die vier Portraits strahlt die ARD am 7., 8., 10. und 11. Mai 2007 aus. Das Magazin geht jeweils von 12.15 bis 13.00 Uhr, wobei die Oberallgäu-Beiträge vermutlich jeweils ganz am Anfang kommen. Welcher Beitrag an welchem Tag gesendet wird, ist aber noch offen.

WEITERE NEUIGKEITEN

Auftakt zur Allgäu Optiliga am SCAI

Beim Auftakt der Optiliga waren sieben Teilnehmer gemeldet, leider niemand vom SCAI. Fünf Optis von der Seglergemeinschaft Thalfingen kämpften gegen zwei Vom Segelclub Kempten Niedersonthofer

Read More »

22. Alpsee Skiff Weekend mit 8 Wettfahrten

Regattabericht – 22. Alpsee-Skiff-Weekend 2026 # 49er-Klasse Spannender Hochleistungssport, internationale Beteiligung und enge Positionskämpfe prägte das 22.  Alpsee-Skiff-Weekend 2026 am Segelclub Alpsee Immenstadt. Insgesamt elf

Read More »